Über uns

Unsere Studentenreitgruppe besteht aus einem bunten Haufen von Studenten (egal ob Uni oder FH), ehemaligen Studenten sowie auch Nicht-Akademikern, die alle das gemeinsame Interesse am Reiten bzw. am Reitpsort verbindet. Dabei spielt es keine Rolle, ob man ein eigenes Pferd besitzt, eine Reitbeteiligung hat oder vielleicht auch gar nicht reitet. Wir treffen uns regelmäßig bei unserem Stammtisch (siehe Startseite der Homepage) in netter Runde und unterhalten uns über das Reiten, die Uni oder sonstige interessante oder lustige Dinge. Dabei kann man auch gerade als Jüngerer von der Erfahrung der „alten Hasen“ profitieren, egal, ob man eine Unterstellmöglichkeit sucht oder Fragen zu Vorlesungen hat, die vielleicht schon der ein oder andere besucht hat.

Falls ihr Interesse habt, schaut einfach ganz unverbindlich beim Stammtisch vorbei – wir beißen nicht, sondern freuen uns über jede/n Neue/n in unserer Runde!

 

Ein Teil der Reitgruppe bei der DHM 2017 in Marburg

 

Unsere Gruppe: (Stand: Dezember 2017)

Name Kathi Lü
Studienfach Lehramt Berufskolleg
Disziplin Springen
Gehört trotz ihres jungen Alters zum alten Eisen der Studentenreiterei. Eine Instanz im Haxtergrund und treibende Kraft auf allen Partys.


Name Yanick
Studienfach Streng geheim
Disziplin Springen
Als Ob-Mann immer tatkräftig und zuverlässig mit dabei! Stets bemüht Reitgruppen zu verbinden, besonders sich mit den weiblichen. Trotz körperlichem Verfall immer in der Lage ein Springen zu gewinnen. Nächster Halt: Rentnerwiese


Name Manuel „Prinzessin“
Studienfach Wirtschaftswissenschaften
Disziplin Schlabu
Eigentlich Nichtreiter, man weiß nicht aus welchem Grund er in die Studentenreiterei gekommen ist?! Aber jetzt ist er fleißig am üben für seinen ersten Start beim Oldie-Cup. Bis dahin konzentriert er sich auf seine ursprünglichen Disziplinen, dem Party- und Thekensport


Name Kathy S
Studienfach Grundschullehramt
Disziplin Allrounder
Beherrscht jede Disziplin und ist die Liebesbeauftragte der Reitgruppe. Sowohl auf dem Pferd und auf den Partys immer höchst motiviert. Entweder trifft man sie im Bett oder am Stall an.


Name Julia T
Studienfach Lehramt Berufskolleg
Disziplin Allrounder
Obwohl Frau Dressur, klappt es im Springen besser auf den CHUs. Ist sich für keine Arbeit zu schade. Familie Thöne unterstützt uns in jeglicher Hinsicht mit Equipment und Nahrung.


Name Annabel
Studienfach Soziale Arbeit
Disziplin Dressur
Unser süße und putzige Frau Dressur² hat es auf ihrem ersten CHU direkt ins Finale geschafft. Das Finalknutschen ist allerdings noch ausbaufähig. Wer übt mir ihr?


Name Pia L
Studienfach Wirtschaftsingenieurwesen
Disziplin Allrounder
Absolut niveauflexibel und herzhaft-kernig. Immer und überall anzutreffen. Ihre Kochkünste haben sich bereits deutschlandweit rumgesprochen.


Name Laura G
Studienfach Nicht Student
Disziplin Was das „Talent“ so hergibt
Küken Alarm! Mit Laura ist das Chaos vorprogrammiert. Freut sich schon alle kennenzulernen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.


Name Matthias
(Studienfach) Industriemechaniker und Spanferkel König
Disziplin Thekensportler und BBQ-Meister
Selten gesehen und doch hilft er wo er kann heimlich im Hintergrund und hält unserer Reitgruppen Mutti Franca den Rücken frei. Am Grill lässt er gerne mal die Sau raus.


Name Andrea
Studienfach Zahnmedizin
Disziplin Läuft aufs Springen hinaus
Hatte erst nach dem Studium Zeit für die CHU´s. Geprägt durch ihren Auslandsaufenthalt; Gin for everyone. Obwohl Weltenbummlerin schlägt ihr Herz für Paderborn und hilft wo sie nur kann.


Name Gesche „Tamagotchi“
Studienfach Sportwissenschaften
Disziplin Schlabu
“Fütter mich mit Fako.” Immer für eine Party zu haben, wenn sie nicht in einer Sportvorlesung sitzen muss.


Name Lisa R
Studienfach ———
Disziplin Springen
Genießt die Studentenreiterei auch ohne Studium.


Name Jenny H
Studienfach Erziehungswissenschaften und Philosophie
Disziplin Dressur
Eigentlich Dressurtucke, fühlt sich auf dem CHU im Stangenwald sehr wohl. Stückiges erstes CHU, hat aber draus gelernt. Stille Wasser sind tief.


Name Theresa R
Studienfach Lehramt, im Referendariat
Disziplin Freizeitreiter
Küchenfee Nr. 2. Selten dabei, wenn dann aber richtig.


Name Christian
Studienfach Tiermedizin
Disziplin In der Steinzeit mal Dressur geritten
Bekannt als Dr.Potti. Er zieht aus beruflichen Gründen von Reitgruppe zu Reitgruppe. Knoten, Knutschen und Fanta-Korn sind ihm lieber als der aktive Reitsport.


Name Marisa
Studienfach Lehramt HRG
Disziplin Schlabu
Engagiertes Küken. Packt überall mit an und wartet auf ihre Feuertaufe auf dem CHU.


Name Lotte
Studienfach Pharmazie (in Marburg)
Disziplin Springen
Immer ein Lächeln auf den Lippen und im Herzen Paderbornerin. Ist uns leider fremdgegangen und wir warten immer noch auf ihre Ablöse.


Name Sophia B
Studienfach Wirtschaftswissenschaften
Disziplin Dressur
Trinkfestes Küken vom Lande. In footballer Marnier bahnt sie sich jeden Weg zur Theke und zeigt auf der Tanzfläche alles.


Name Kati W
Studienfach Im Berufsleben
Disziplin Theke
Stammplatz Theke! Zur Zeit ist Sie leider beruflich in Berlin anzutreffen.


Name Lorena
Studienfach Maschinenbau
Disziplin Vielseitigkeit
Schon etwas länger dabei und hat sich schon beim sportlichen Einsatz als durchaus talentiert herausgestellt.


Name Anna R
Studienfach Linguistik
Disziplin Dressur
Lieblingsdisziplin: Theke
Immer tatkräftig dabei. Wohnt leider in der falschen Stadt 😉


Name Kathi Kn
Studienfach Wirtschaftsingenieurwesen
Disziplin Freizeitreiterin
Seit ewigen Zeiten Küken. Ist aber immer engagiert und lässt sich die Partys nicht entgehen


Name Laura G
Studienfach Soziale Arbeit
Disziplin Schlabu
Ein Küken der besonderen Art, trinkfest und partywütig. Wir sind gespannt wohin die Reise noch führt.


Name Francine
Studienfach Wirtschaftswissenschaften
Disziplin Dressur / Oldie
Frani ist voll in die Haxtergrunder Clique integriert – ohne stundenlanges Quatschen am Stall geht auch gar nichts. Frani unterstützt die Reitgruppe immer mit ihrer guten Laune!


Name Thiemo
Studienfach Wirtschaftsingenieurswesen
Disziplin Dressur
Wird der Studenreiterei niemals müde. Ab und an sieht man den Oldie elegant über die Tanzfläche fegen. Mischt die junge Reitgruppe mit chaotischen Ideen immer wieder auf.


Name Gereon
Studienfach Wirtschaftsingenieurswesen
Disziplin Dressur
Lieblings DJ. Urgestein der Reitgruppe. Ist er mal nicht als CHU-DJ engagiert, ist er häufig noch als Teilzeitschlabu auf vielen CHUs unterwegs, auch bedingt durch seine bessere Hälfte “Bella”.


Name Nora
Studienfach Grundschullehramt
Disziplin Springen
Allzweckwaffe. Mit ihren Pferden voll ausglastet schafft sie sich allerdings immer mal wieder Zeit für ein CHU.


Name Ina
Studienfach Lehramt Berufskolleg
Disziplin Springen
Ina suchte lange Zeit die ganz, ganz große Liebe, konnte sie aber nicht so wirklich unter den Studentenreitern finden. Aber über die CHUs ist sie an ihren jetzigen Traumprinzen geraten


Name Jill
Studienfach Wirtschaftswissenschaften
Disziplin Dressur
Langjährige Ob-Frau. Mittlerweile im Berufsleben angekommen widmet die Dressurqueen ihre Zeit den jungen Pferden und der ein oder anderen Studentenreiter-Veranstaltung


Name Alicia
Studienfach Bankkauffrau
Disziplin Springen
Unser Finanzprofi von der Volksbank, im Springlager zuhause. Immer für eine CHU-Party zu haben. Zeigt in diesem Jahr erstmalig ihre Fähigkeiten als Meldestellenfee


Name Jessica
Studienfach Wirtschaftsinformatik
Disziplin Dressur
Knoten oder Theke? Bei ihr ist die Antwort eindeutig Theke. Seit Jahren mit dabei und sie hat auch schon ihre reiterlichen Qualitäten bewiesen


Name Inga Eleeena
Studienfach Lehramt GyGe
Disziplin Vielseitigkeit
Hochmotiviertes „nicht mehr“ Küken. Hatte ihr Debüt in Braunschweig und wird in Zukunft des Öfteren auf den CHUs zu sehen sein.


Name Doro
Studienfach Germanistik und Literaturwissenschaft
Disziplin Dressur
Neues Superküken. Hatte ihre erfolgreiche Feuertaufe Anfang der Saison Im BoDo-Land. Fühlt sich in JEDER Disziplin zu Hause! Schläft ungern alleine 😉


Name Feli
Studienfach Jura
Disziplin Dressur
Hat eigentlich nie in PB studiert, gehört aber durch den Deppe-Clan doch dazu. Eigentlich eingefleischte Dressurreiterin, hat ihr Herzblatt Torben sie auch in der Kunst des Springens gelehrt


Name Torben
Studienfach BWL
Disziplin Springen
Torben hat auch nie in PB studiert, hat aber immerhin seine große Liebe Felicia auf dem Paderborner CHU kennen gelernt. Und da die nunmal hier ihre Heimat hat, hat es ihn auch mehr oder weniger hier hin verschlagen.


Name Jana
Studienfach Wirtschaftsinformatik
Disziplin Allrounder
Hat sich in die Reitgruppe hineingearbeitet. Packt gerne im Parcours mit an. Wird jetzt richtig durchstarten!


Name Julian H
Studienfach Maschinenbau
Disziplin Theken- und Lakensport
Neuste Errungenschaft in Sachen Thekenkompetenz. Spontan für jede Party zu haben! Knotet liebend gern!


Name Julian K
Studienfach “Wie unterstütze ich die Reitgruppe am besten”
Disziplin Sponsor und Helfer Nr. 1
Unser Lieblingssponsor! Lässt sich nur auf den allerschönsten CHU´s blicken 😉 Wenn es etwas zu tun gibt ist er immer an vorderster Front dabei.


Name Nicola
Studienfach Gymnasiallehrerin, Mama
Disziplin Dressur
Nicola ist die tanzbegeistertste Person, die es gibt. Im Oldie Alter kann man sich CHU Teilnahmen aber nur noch sehr selten gönnen und jetzt mit Nachwuchs erst recht nicht mehr – sehr schade wie wir finden!!


Name Teresa M
Studienfach Grundschullehrerin
Disziplin Springen
Fühlt sich mittlerweile selbst als Oldie. Das akzeptieren wir aber noch nicht 😉 Der Parcours und die Theke sind ihr am liebsten. Ist auch jederzeit zum Knoten bereit. Aber Vorsicht: Teresa und Chaos gehören zusammen!


Name Kea
Studienfach IBS
Disziplin Definitiv Springen (&Theke)
Achtung! Beim Knoten besteht Verletzungsgefahr!


Name Sophie
Studienfach Lehramt HRSGe Englisch & kath Religion
Disziplin Freizeit, Dressur, Springen


Name Celine
Studienfach Lehramt Sonderpädagogik
Disziplin Dressur


Name Pia B
Studienfach Lehramt HRGe
Disziplin Dressur und Springen


Name Nathalie
Studienfach Maschinenbau
Disziplin Freizeit


Name Katja
Studienfach
Disziplin Dressur, Richterin
Denkt sie weiß alles besser. Typisch Richterin halt 😉 Sie war lange selbst in der Reitgruppe aktiv und unterstützt uns nun als Sponsor und ab und an auch an der Theke


Name Eva Luisa
Studienfach Lehramt Sonderpädagogik
Disziplin Dressur und Springen


Name Alina
Studienfach international business studies
Disziplin Springen


Name Alex
Studienfach Lehramt Deutsch / Geschichte
Disziplin Theke -> Lieblingstier -> Zapfhahn
Alex hat als Anhang seiner pferdebegeisterten Freundin in die Studentenreitgruppe reingeschnuppert und ist seitdem begeistert von der Atmosphäre! Wir sind begeistert von seiner tatkräftigen Unterstützung wo immer er kann – und das ist fast überall!


Name Helena
Studienfach Lehramt Hauswirtschaft / Geschichte
Disziplin Küche / Theke
Wartet derzeit auf ihr gesundes Knie, disputiert in der Zwischenzeit wahrscheinlich regelmäßig mit ihrem Freund Alex über Geschichtsthemen. Im Praktikumsbericht stand zumindest “sie war stehts bemüht”!


Name Mohamed
Studienfach Maschinenbau
Disziplin hat mal auf einem Pferd gesessen


Name Diana
Studienfach Lehramt GyGe
Disziplin Springen